Interessante Doku rund um’s nachhaltigere Leben!

Ich weiss nicht, wie es euch so geht, aber für mich hat die ganze Pandemie einen ganzen Umdenkprozess ausgelöst, wo ich viele Dinge zum ersten Mal hinterfrage bzw mir überlege, wie man dies und jenes vielleicht nicht vernünftiger lösen kann. Vielleicht durch das Home Office bedingt, vielleicht ist das auch der aktuelle Zeitgeist, no idea, aber ja, es ist ein Thema, was mich aktuell sehr beschäftigt. Auch die frühzeitige Rente ist so ein Thema, was mich sehr interessiert, also das F.I.R.E Movement, aber das ist jetzt ein anderes Thema 😀

Heute geht es mir um’s bewusste Leben bzw nachhaltiges Shoppen und Kochen. Und habe folgende Doku gefunden, die ich jedem wirklich sehr ans Herz legen kann. Der SWR Marktcheck hat dem eine ganze Folge gewidmet und geht folgenden Fragen auf den Grund:

  • GAS, ELEKTRO ODER INDUKTION – WELCHER HERD IST AM EFFIZIENTESTEN?
  • ENERGIESPAREND KOCHEN
  • FISCH NACHALTIG GENIESSEN
  • AQUAKULTUREN ALS LÖSUNG?
  • AQUAKULTUR ODER WILDFANG?
  • KAFFEE RESSOURCENSCHONEND KONSUMIEREN
  • REGENWALDABHOLZUNG DURCH PALMÖL

Was nachhaltiges Shoppen angeht und wie ein bewussterer Lebenswandel gelingt, für den hab ich einen guten Artikel dazu hier auf msn.com gefunden. Auch lesenswert. Echt ein Thema, wo man sich Ewigkeiten austoben kann. Aber für heute belasse ich es mit der Doku hehe!