Wann kommt GTA 6 von Rockstar Games?

Langsam aber sich werden Fans des GTA (Grand Theft Auto) Franchises unruhig, auch in Hinblick dessen, dass sowohl Sony als auch Microsoft Ihre Next-Gen Konsolen für Ende 2020 angekündigt haben und alle Gamer jetzt darauf warten, dass auch Rockstar Games ihre Ankündigung für GTA 6 bzw GTA VI endlich macht.

Doch damit ist wohl nicht so bald zu rechnen, wenn man der Aussagen eines ehemaligen Mitarbeiters von Rockstar Glauben schenken darf. Dass GTA 6 noch dieses Jahr erscheinen wird, sei laut Lowenstein sehr unrealistisch, so Dailystar.co.uk in ihre Nachrichtenmeldung. In einem Best-Case-Szenario kann man vielleicht damit rechnen, dass das Videospiel zum Weihnachtsgeschäft 2021 erscheinen könnte. Aber auch das ist mit einem großen Fragezeichen verbunden. Auch mit Ankündigungen, einem Trailer oder sonstigen Details, sollte man nicht in naher zu Zukunft rechnen.

https://www.dailystar.co.uk/tech/gaming/gta-6-release-date-best-21349074

Schade, gerade ein GTA 6 Titel hätte sowohl Sony als auch Microsoft sehr beim Bewerben der neuen Playstation 5 als auch Xbox X geholfen, doch bei Rockstar Games will man kein Risiko eingehen und wartet noch ab, bis man ein rundum rundes Spiel hat. Bis dahin kann man sich noch mit GTA V und den unzähligen Expansion Packs die Zeit vertreiben. Dass wir mindestens noch 2 Jahre warten müssen, gilt hier fast schon als fix!